Organisationsberatung

Teams sind heute gefordert, sich immer wieder Fragen zu stellen:

Was können wir leisten?
Wo wollen wir hin?
Wie kommen wir dorthin?

Die Begleitung von Entwicklungsprozessen ist meine zentrale Aufgabe als Berater. Langjährige Erfahrung sowie zwei wissenschaftliche Ausbildungen ermöglichen es mir, hier auf ein breites Fundament an Methoden und Instrumenten zurückzugreifen und dabei konsequent, aber immer mit Blick auf die Mitarbeiter vorzugehen.

Besondere Erfahrungen im Bereich der Privatisierung öffentlicher Einrichtungen unter besonderer Berücksichtigung personalvertretungsrechtlicher Fragen liegen ebenso vor wie bei Reorganisationsmaßnahmen von Unternehmen.

Zumeist spielen hier meine verschiedenen Kompetenzen ineinander:

Das mediative Vermitteln, zum Beispiel bei kommunikativen Problemen in Organisationen, ist hier ebenso gefragt wie zum Beispiel das Coaching in Fragen der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten.

Deshalb biete ich meine Beratungsangebote nicht ausschließlich  im Non-Profit Bereich an, sondern bin ebenso gerne auch für Unternehmen und Institutionen tätig, die aus anderen Bereichen auf mich zukommen. Kompetent und zielgerichtet Prozesse zu begleiten, zu kommunizieren und optimal neu zu organisieren ist mein Metier.

Angebote und Beratungskonzepte werden individuell entwickelt und vereinbart.
Bei entsprechendem Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.